Forum

Gästebuch

Kontakt
  Home     Aktuelles     Marktplatz     Gesellschaft     Touristik     Rathaus     Allgemeines     Kommunikation    

Kommunikation

Feedback
     Webmaster
     Forum
     Gästebuch

Sitemap

Impressum

© 1997-2004 hg-is

Kommunikation  

Re: Schade, dass es so enden mußte!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum-Degerloch ] [ FAQ ]

Nachricht lesen

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von Horst Schmidt vom 11. Juli 20 um 04:23 Uhr:

Antwort auf: Schade, dass es so enden mußte! geschickt von Martin vom 30. Mai 20 um 15:18 Uhr:

: Ich habe mit viel Verdruss den Artikel von Familie Mueller gelesen. Es ist ein typischer Kommentar von Personen die alt geworden sind ohne in Gedanken jung zu bleiben. Leute die sich nicht mehr an ihre eigene Jugendzeit erinnern kann. Leute die nicht den mut aufbringen Ihre Emailadresse anzugeben. Ich selbs bin in den fuenfziger Jahren, als ich noch in den ersten Klassen der Volkschule war.(Filderschule).Ich hatte das glueck 3 Jahre folgend ins Strassenbahner Waldheim gehen zu duerfen. Wir wurden morgens als eine Gruppe von ungefaehr 15 Kindern an einer Sammelstelle im Ramsbachtal von 2 oder 3 Jungen Leuten. (Sogenannte Teenagers) abgeholt und giengen dann die Walwege entlang zum Waldheim. Waehrend dieser Wanderungen wurden uns verschiedene Pflanzen (Pilze, Beeren usw.) gezeigt und erklaert welche geniessbar und welche nicht geniessbar sind. Ich schoepfe heute noch vom damals gelernten. Weissheiten. Dies alles wurde von diesen "Teenagern" gelehrt. Fuer uns Kinder waren diese jugendlichen beinahe Goetter. In die Maedchen waren alle die 6 bis 7 jahrigen Jungen verliebt. und die Jungens waren als Helden verehrt. Das war fuer uns viel besser als irgend eine sogenante erwachsene Person bei mit autoritaet, die sie zeigen mussten, weil das interesse zu Ihnen bei den Kindern nicht da war. (Siehe die meisten Schullehrer). Waehrend des tages im Waldheim, wurden Spiele gemacht und Geschichten vorgelesen. Auch wieder von den Jugendlichen. Ich kann mich wirklich nicht an irgendwelche probleme ,die zwischen Jugendlichen und Kindern entstanden, erinnern. Zum Abschluss moechte ich sagen, wie beneidenswert die Kinder, die ins Degerlocher Strassenbahner Waldheim geheh koennen sind. Wieviel auch die Jugendlichen fuer ihr spaeteres leben von den Kindern lernen koennen, und wie leid einem die Familie Mueller tun muss, die Ihre Jugend vergessen hat. Viele Gruesse von Melbourne, Horst Schmidt.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:
Thema:
Beitrag:
Link URL:
Link Title:
Image URL:

Bitte nur einmal auf Antwort abschicken klicken, dann abwarten!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum-Degerloch ] [ FAQ ]

Alles über Hunde